banner ad

Geben ist seliger wie nehmen

• February 19, 2012

Was ist geiler? Geiz oder Geben? Dieser Frage sind wir bei unserer letzten Runde im THE BHAKTI CLUB nachgegangen. Dabei haben wir Beispiele aus dem Srimad-Bhagavatam und aus anderen heiligen und weltlichen Texten zu Rate gezogen. Zum Beispiel die Erzählung von König Rantideva (siehe Bild), einem bekannten vedischen Regenten, der seinen letzten Krümel Brot für arme Untertanen hergab. Auch im Märchen Sterntaler wird deutlich, dass dieses Thema immer wieder die Gemüter der Menschen beschäftigt hat.

Viele Leute sagen heute: “Ich nehme alles mit, was ich mitnehmen kann, und nach mir die Sintflut.” Solche Leute sollten aber wissen: Diese Mentalität ist bereits die Sintflut!

Gibt es eine Möglichkeit, diese destruktive Geisteshaltung im Bewusstsein der Menschheit aufzuhalten? Viele bedeutende Schriften der Veden bieten tatsächlich ganz konkrete Lösungen an und geben uns somit Hoffnung.

Der hier ENDLICH der Bhakti-Club-Podcast mit der MP3-Audio-Aufzeichnung (62 Min):

Download mit Rechtsklick

 

Am kommenden Samstag, den 14. April 2012. Mehr Infos

Category: Podcast & mp3-Downloads, Uncategorized, Veranstaltungsthemen

About the Author



View Author Profile

Comments (0)

Trackback URL | Comments RSS Feed

There are no comments yet. Why not be the first to speak your mind.

Comments are closed.