Zu viel Tempo

© Gerd Altmann / Pixelio

Immer schneller werden Informationen ausgetauscht: Google, Facebook und die Online-News. Doch die rasante Geschwindigkeit der Kommunikationstechnologie führt auch dazu, dass wir uns oftmals nur sehr oberflächlich mit dem generierten Wissen beschäftigen und den Bezug zur Realität verlieren, ähnlich wie ein Boot mit zu viel Geschwindigkeit den Kontakt zum Wasser verliert. Irgendwann hebt das Boot ab und überschlägt sich. Steht uns ein ähnliches Schicksal bevor?

Wie können wir unseren Lebensstil entschleunigen, um wieder mehr Tiefe zu gewinnen? Der brahmanische Mönch und Journalist Phillip Trier Rabe (alias Paramshreya Dasa) diskutiert unter der Moderation von Nils Nordmann mit anderen Gästen des Bhakti Clubs über den heutigen Ist- Zustand und gleichzeitig über moderne westliche und jahrtausend alte vedisch-indische Blickwinkel und Lösungsvorschläge.
The Bhakti Club | Diskussion:


Zu viel Tempo

Hannover, Juni 2011 – 43 min

Download mit Rechtsklick